
Kartoffel-Radieschen-Eintopf mit Quorn Geschnetzeltem
Etwas Herzhaftes für die Familie und enge Freunde? Wie wär’s mit unserem Kartoffel-Radieschen-Eintopf mit Quorn Geschnetzeltem, einer Veggie-Version des holländischen Klassikers Hutspot?
Portionen 2
45 mins
Etwas aufwendiger
532 kcal
(Pro portion)

Gemacht mit Quorn Geschnetzeltes
Zutaten
- 200 g Quorn Geschnetzeltes
- 300 g Kartoffeln, geschält und gewürfelt
- 3 EL Olivenöl
- 150 g Karotten, geschält und in Scheiben geschnitten
- 200g Zwiebeln, dünn geschnitten
- 100 g Erben (frisch oder TK)
- 1 TL getrockneter Thymian
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- Für das Radieschen-Topping:
- 20 g Radieschen, in Scheiben
- 20 g rote Zwiebel, in Scheiben
- 20 g Rotkohl, geschnitten
- 1 Selleriestange, gewürfelt
Zubereitung
- Die Kartoffeln in einen großen Topf geben, mit Wasser bedecken und weichkochen. Abgießen (dabei ein wenig Kochwasser zurückbehalten). Die Kartoffeln mit 2 EL Olivenöl zu einem feinen Püree stampfen, nach Bedarf Kochwasser dazugeben, damit es cremig wird.
- Die Zutaten für das Radieschen-Topping mischen.
- Das übrige Öl in einem Wok oder einer Pfanne erhitzen. Karotten und Zwiebeln darin bei hoher Temperatur 5 Min. anbraten. Auf mittlere Temperatur zurückdrehen, dann Quorn Geschnetzeltes, Erbsen, Thymian und die Hälfte des Radieschen-Toppings dazugeben.
- Alles 3 Min. kochen lassen, dann das Kartoffelpüree unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Auf zwei Tellern verteilen und das übrige Radieschen-Topping locker untermischen.